Uncategorized

Das Candle-Light-Dinner am Teich

0

Bei einem Candle-Light-Dinner geht es vor allem um die romantische Stimmung. Natürlich muss auch das Dinner, also das Essen perfekt und gut gekocht sein. Das gesamte Ambiente muss perfekt sein und die Gaststätte muss den passenden Rahmen bieten. Im Freien, vielleicht an einem der Zweiertische, die am Teich stehen und etwas ruhiger und abgelegener sind, lässt sich das gute Essen am Abend zu zweit besonders genießen.

Plätze am Teich in Gaststätten sehr beliebt

Die Plätze draußen am Teich sind grundsätzlich sehr beliebt. In einigen Gaststätten sind das sogar die bekannten Candle-Light-Dinner-Bereiche. Um hier sicher einen Platz zu bekommen, sollte dieser rechtzeitig reserviert werden. Zum Beispiel auch Familien mit kleinen Kindern sitzen gerne am Teich, weil die Kids bei aufkommender Langeweile den Goldfischen im Teich zuschauen oder den Enten Grashalme zum Füttern hinhalten können. Für kleine Kinder sind die Plätze mitten drinnen auf der Fläche weniger geeignet, weil zu allen Seiten hin andere Tische stehen. Mit Kinderwagen sind die kaum zu erreichen. Gäste, die etwas Ruhe beim Essen wünschen, bevorzugen drinnen wie draußen ebenso eher die Plätze an den Randbereichen, die zu einer Seite keine Nachbarn haben.

Die richtige Atmosphäre auch an heißen Tagen

Für ein Candle-Light-Dinner sollte die Dämmerung schon begonnen haben. Das muss bei der Planung entsprechend berücksichtigt werden. Zum einen muss die Gaststätte lange genug geöffnet sein und zum anderen muss die Dämmerstunde zu einer passenden Essenszeit beginnen. Gerade dann wird es auch am Teich noch einmal etwas romantischer. Vom Ufer her gehen die ersten Lichter an, in der Wasseroberfläche spiegelt sich verschwommen die Umgebung, ein schwimmender solar springbrunnen schwimmt umher und sorgt für ein gleichmäßiges Plätschern. Oben sorgt er für bessere, weil nicht mehr so trockene Luft und unter der Oberfläche lockt er die Goldfische mit sauerstoffreichem Wasser an. Insgesamt ist das die perfekte Atmosphäre für ein romantisches Candle-Light-Dinner mit einem wundervollen Menschen.

Die perfekte Party schmeißen: Was Sie wissen müssen

Previous article